Brainstorming für junge Frauen

ÜBER UNS

Gruppenbild

DAS BEWEGT UNS

Das Regensburger Ostenviertel erlebt seit einigen Jahren einen immer stärkeren Aufwind. Immer mehr Singles, Paare, aber auch Familien entdecken den Osten und lassen sich hier nieder.

 

  • Doch was muss unser Viertel bieten, damit es für alle Bewohner:innen und ihre unterschiedlichen Bedürfnisse lebenswert bleibt?

  • Welche Themen bewegen die Menschen, die hier leben, und wo sehen sie konkret einen Verbesserungsbedarf?

 

Die Initiative "liveEAST Regensburg" beschäftigt sich genau damit, entwickelt konkrete Lösungsansätze und tritt in die Kommunikation mit den Verantwortlichen. 

Beatrix Szabo.png

BEATRIX SZABO

Ich lebe inzwischen seit vier Jahren im Marina Quartier und auch meine Familie wohnt hier um die Ecke. Mein persönlicher Wunsch ist, dass es hier bis in die kleinste Ritze grünen und blühen soll. Ich liebe das gemeinsame Schaffen im Team. Beruflich bin ich seit 25 Jahren mit einer eigenen Praxis als Heilpraktikerin tätig. 

"

Bernhard_Klingseis.jpeg

BERNHARD KLINGSEIS

Sollte es einen Marina-Quartiers-Bewohner der ersten Stunde geben, wäre wohl ich das mit meiner Familie. Ich liebe das Engagement im Team und möchte das eine oder andere hier im 'Inneren Osten' noch bewegen. In meinem Berufsleben beschäftige ich mich in einer größeren Technologiefirma mit innovativen Mobilitätslösungen.

"

Eva Janik_neu.jpg

EVA JANIK

Ich bin das, was man eine PR-Frau nennt. Freiberuflich kümmere ich mich um die Gestaltung von Websites oder die Entwicklung von schönen Texten. Eigentlich bin ich eine gebürtige Niederbayerin, aber ich habe vor über 25 Jahren mein Herz an den  Regensburger Osten verloren und liebe mein Viertel. Bei liveEAST engagiere ich mich, weil das Ostenviertel inzwischen einfach meine Heimat ist und ich mit unserem Verein eine echte Chance sehe, den Osten noch lebenswerter zu gestalten und die Menschen hier noch tiefer zu vernetzen. 

"

liveEAST-jens.png

JENS FALCK

Mein Motto könnte man wohl durchaus mit „Leben bedeutet Veränderung“ beschreiben. Meine Herausforderung: Kreativ neue Wege gehen, in dem man Verknüpfungen herstellt, die nicht offensichtlich sind, und Strukturen verändert, die nicht mehr zeitgemäß sind. Mit meinem Engagement bei liveEAST will ich den Pulsschlag des Lebens im Osten erhöhen. Beruflich bin ich seit Jahren im IT-Umfeld tätig und befasse mich hier vornehmlich damit, die IT sicherer zu machen.

"

Karin Hirmer_FotoSonnleitner.jpg

KARIN HIRMER

Ich bin freiberufliche Dozentin, Lektorin und Übersetzerin. Auch ich bin Niederbayerin und lebe seit über 20 Jahren in meiner Wahlheimat Regensburg und habe mich hier bisher vor allem um die Chor- und Musikszene bemüht.  Mit liveEAST will ich ganz grassroots-mäßig kulturelle, gesellschaftliche und nachbarschaftliche Themen aufgreifen, und schlichtweg das Leben ein bisschen schöner und nachhaltiger machen. 

"