Brainstorming für junge Frauen

ÜBER UNS

 
Gruppenbild

DAS BEWEGT UNS

Das Regensburger Ostenviertel erlebt seit einigen Jahren einen immer stärkeren Aufwind. Immer mehr Singles, Paare, aber auch Familien entdecken den Osten und lassen sich hier nieder.

 

  • Doch was muss unser Viertel bieten, damit es für alle Bewohner und ihre unterschiedlichen Bedürfnisse lebenswert bleibt?

  • Welche Themen bewegen die Menschen, die hier leben und wo sehen sie konkret einen Verbesserungsbedarf?

 

Die Initiative "liveEAST Regensburg" beschäftigt sich genau damit, entwickelt konkrete Lösungsansätze und tritt in die Kommunikation mit den Verantwortlichen. 

 
Beatrix Szabo

BEATRIX
SZABO

Hier kommt noch ein toller Text

über dich :-)

Bernhard Klingseis

BERNHARD
KLINGSEIS

Bernhard ist mit seiner Familie Marina-Quartiers-Bewohner der ersten Stunde und liebt das Engagement im Team um das eine oder andere hier im 'Inneren Osten' noch zu bewegen.

Eva Janik

EVA

JANIK

Eva ist ein echter PR-Profi und kümmert sich freiberuflich um die Gestaltung von Websites oder die Entwicklung von schönen Texten. Die gebürtige Niederbayerin hat vor über über 25 Jahren ihr Herz an den  Regensburger Osten verloren und liebt ihr Viertel. Bei liveEAST engagiert sie sich, weil das Ostenviertel inzwischen einfach ihre Heimat ist und sie mit der Initiative eine echte Chance sieht, den Osten noch lebenswerter zu gestalten und die Menschen hier noch tiefer zu vernetzen. 

Jens Falck

JENS

FALCK

Hier kommt noch ein toller Text

über dich :-)

Karin Hirmer_FotoSonnleitner.jpg

KARIN

HIRMER

Karin ist freiberufliche Dozentin, Lektorin und Übersetzerin. Die gebürtige Niederbayerin lebt seit über 20 Jahren in ihrer Wahlheimat Regensburg und hat sich hier bisher vor allem um die Chor- und Musikszene bemüht, u. a. als Vorsitzende des Heart Chors und Mitbegründerin des A Cappella Camps. Mit liveEast möchte sie ganz grassroots-mäßig kulturelle, gesellschaftliche und nachbarschaftliche Themen aufgreifen, und schlichtweg das Leben ein bisschen schöner und nachhaltiger machen.